22. Oktober 2021
Gemeinsam
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt Antoine de Saint-Exupéry (29.06.1900- 31.07.1944)
16. September 2021
Gemüseschmaus
Vor ein paar Jahren stand beim Kochen Perfektion an erster Stelle. Heute koche ich das was die Natur von sich aus uns schenkt: frische Gemüse, gesunde Kräuter und Zutaten, die natürlich sind, kaum verarbeitet und deren Herstellungsweg nachvollziehbar ist. Das liebe ich.
09. August 2021
Treibholz
„Wir staunen über die Schönheit eines Schmetterlings, aber erkennen die Veränderungen so selten an, durch die er gehen musste, um so schön zu werden.“
06. Juni 2021
Wandlung
„Die Orientierung in Deinem Leben fällt dir leichter, wenn du Dich bewusst mit Deiner geistigen Führung verbindest“ aus der Logos- Quelle
05. April 2021
Selbstwert
„Hinhören auf die stimmlose Stimme des Herzens heißt, sich selbst nicht belügen“ Konfuzius
02. Januar 2021
Zukunft
„Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit Ihrer Träume glauben“ Eleanor Roosevelt
13. Dezember 2020
„Wenn wir unsere Weisheit nicht wieder erlangen, werden wir bald keine Menschen mehr sein“ (Mama José Gabriel Kogi-Indianer)
03. Oktober 2020
"Demut ist die Fähigkeit, auch zu den kleinsten Dingen des Lebens emporzusehen" Albert Schweizer Was bedeutet Demut? Woher kommt das Wort und wie kann ich Demut im Alltag leben? Wozu soll ich überhaupt demütig sein? Diese Fragen beschäftigen mich seit längerem. „Demut ist die Fähigkeit, auch zu den kleinsten Dingen des Lebens emporzusehen“ sagt Albert Schweizer. Ja es sind die kleinen, oftmals die unscheinbaren oder selbstverständlichen Dinge, die an uns vorüber gehen, die wir kaum...
15. August 2020
„In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in einer Verbindung mit dem Ganzen steht“ Johann Wolfgang von Goethe Von den warmen Sonnenstrahlen begleitet, spazierte der kleine Kaylam durch den blühenden Garten und bestaunte das Wunderwerk. Die Natur war in ihrer vollen Blüte und verschenkte großzügig ihre Düfte und zeigte sich in ihrer ganzen Fülle. Kaylam suchte sich nun ein schönes Plätzchen für eine kleine Ruhezeit um inne zu halten. Er setzte sich in das weiche Gras,...
13. Juli 2020
Um mich möglichst umfassend zu informieren, lese ich unter anderem im Internet in den großen Leitmedien und auch in den sogenannten „alternativen“ Medien. Ebenso schaue ich Videos auf unterschiedlichen Plattformen an, um mir letztlich eine eigene Meinung zu bilden. Wie komme ich darauf mich mit dem Thema auseinander zu setzen? Als gebürtiger Schwabe hörte ich in meiner Kindheit und auch heute immer wieder, dass die Norddeutschen Sturköpfe sind und es schwer ist mit den „Preußen“...

Mehr anzeigen